Steampunkery

Mein Blog zieht um! Aktuelle Beiträge findet Ihr hier nur noch für kurze Zeit.

Sammler, ja das bin ich, in vielerlei Hinsicht. Zu meiner Sammelleidenschaft gehören neben Puppen, Motivstempeln, Farben, Materialien, ungewöhnliches und ausgefallenes Zubehör auch Bücher. Kreativbücher aus den unterschiedlichsten Bereichen stehen in meinem Regal, eines meiner Lieblingsbücher ist das „Steampunkery“. Dieses Buch (in englisch) nehme ich immer wieder gerne zur Hand. Es hat eine liebevolle Aufmachung und trotz zum Teil recht niedlicher Ausführung, finde ich es sehr ansprechend. Es steckt voller Ideen, hat tolle Bilder und Anleitungen, die sich auch ohne des englischen mächtig zu sein recht gut erklären. Die Projekte, die in dem Buch beschrieben werden, werden alle aus Polymer Clay (Modelliermasse) gearbeitet und mit allerlei Accessoires/Embellishment verziert. Der Titel des Buches lässt vielleicht schon erkennen, das der Schwerpunkt bei der Gestaltung auf Steampunk-Figuren und -Formen liegt. Ein Buch, das Mixed-Media-Künstler, Fimo-Begeisterte, Steampunk-Fans und sicher jeden der gerne Kreativ ist, begeistern wird. In dem Buch findet man außerdem weiterführende Links für den Bezug der Materialien und zu einigen Polymer-Clay-Seiten.

Steampunkery ist ein wunderbares Geschenk und gehört in jeden Schrank!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s