Steampunk & Alice

Für die Entstehung dieses Bildes haben viele Faktoren eine Rolle gespielt, da wäre der aktuelle Challenge bei creavil mit dem „Thema Kaffee & Tee“, der Challenge bei paperminutes mit dem Thema „Washi  Tape“, der  Steampunk Challenge von SanDee und amelie und der Besuch in München. In München habe ich einen Workshop mit Sprühfarben und Original Rust gegeben.

The inspiration of this images was the challenge by creavil with the topic „coffee & tea„, paperminutes with „Washi  Tape“, the Steampunk Challenge von SanDee und amelie   and the visit in Munich. I gave a workshop with spray inks and Original Rust in Munich.

Black Gesso & Steampunk - Dani Rogall

Dieser Workshop hat für die Hintergrundtechnik mit Aluminiumfolie, schwarzem Gesso, Sprühfarben und weißen Gesso Pate gestanden. Die Struktur mit Alufolie und das Arbeiten mit schwarzem Gesso hat mich ja schon vor ein paar Jahren begeistert und nun habe ich noch einen weiteren Weg gefunden mit dieser Grundlage zu arbeiten.
A few years ago I was excited to work with aluminum foil and black gesso. I found another way to work with this interesting materials in combination with Spray Inks and white Gesso.

zum Video Black Gesso & Sprühfarben, Sprache: DeutschVideo Black Gesso & Spray Inks, Language: English

 

18 thoughts on “Steampunk & Alice

  1. Eine bezaubernde Teeparty, liebe Dani Rogal!
    Herrlich viele schöne Texturen und Strukturen gibt es da zu entdecken! Original Rust scheint ein tolles Material zu sein!

    Lieben Dank für deine Teilnahme bei SanDee&amelie’s Steampunk Challenges!

    die amelie x

    • Danke amelie🙂 Original Rust ist wirklich ein tolles Material und passt mit Steampunk wunderbar zusammen. Vielleicht wollt Ihr das Thema Rost ja mal aufgreifen. Bereite gerne was vor. Bei Interesse einfach rechtzeitig melden. Würde mich freuen🙂
      Liebe Grüße
      Dani

  2. Hach, Du Künstlerbabe! Ich muss das bald mal nachbasteln, ich hoffe ich finde die Zeit. *hoffhoffhoff* Sonst klemme ich es hinten an die ToDoListe, auf jeden Fall will ich wissen ob ich es hinbekomme. Danke für die tollen Ideen und das Video!

  3. Es sieht so aus, als hättest Du wirklich wieder ein bißchen Zeit für Dich, liebe Dani! Dieses Bild ist ja sehr aufwendig gearbeitet. Ich habe es mir gleich vergrößert und im Detail angesehen. Alufolie und Gesso sind ja eine tolle Kombi. Das muß ich auch probieren. Jedenfalls gefällt mir Dein Bild sehr gut! Das Tütchen „Rust“ an meiner „Just Stamps“ wurde auch verbraten und es klappt prima. Ich werde es beim nächsten Rost-Post mal für alle leserlich hervorheben!
    Bis morgen vielleicht, bei TMTA (Farben – eine richtige Herausforderung für mich, hihi)
    Liebe Grüße
    Manu

    • Hallo Manu,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich organisiere mich gerade neu und ich habe festgestellt, dass es wichtig ist, sich Zeit für sich selbst Zeit zu nehmen. Ich freue mich auf Deinen Beitrag für TMTA.
      Liebe Grüße
      Dani

  4. Also eine richtig genial Arbeit liebe Dani! Wow und nochmal wow – total genial.
    Danke auch für Dein liebes Angebot wir besprechen dies gerne im Team und kommen auf Dich zurück🙂
    Danke für Deine Teilnahme an SanDee&Amelie´s STEAMPUNK CHALLENGE
    XOXO SanDee

Schreibe einen Kommentar

