Ich habe es schon wieder getan …

Immer wieder fällt mir das Original Rust in die Hände und so wandert es stetig wieder auf Papiere und Materialien die vor mit liegen. So ist nach und nach auch dieses Werk entstanden. Ich bin zwar noch nicht 100% sicher, ob es vollendet ist, aber es kann sich schon sehen lassen. Manchmal ist ja auch weniger mehr …

Angefangen habe ich mit dem Herz, das ich mit PanPastel vorgezeichnet habe. Dann ist immer wieder Original Rust auf das Papier gewandert und wurde mit allerhand überzogen. Das Original Rust ist aufgerubbelt, gestreut, gerieben und immer wieder in den verschiedenen Schichten aufgetaucht und fixiert worden. Zwischen drin dann auch ein wenig PanPastel, um ein wenig Farbe in den Rost zu bringen.

Original-Rust-Herz-D-1 - Dani Rogall

Nun galt es für das fertige Herz den passenden Hintergrund zu finden. Egal wo ich das Herz auch drauf gelegt habe, es entfaltete nicht seine Wirkung. Aber heute ist es mir gelungen etwas passendes zu finden und wieder ist der Hintergrund mit Original Rust entstanden.

Das 20 cm x 20 cm große bunte Papier, das bei einen meiner Workshopvorbereitungen entstanden ist, fiel mit in die Hände und ich fing an mit Gesso herum zu spielen und mein neues Werkzeug auszuprobieren, den Catalyst-Silkonpinsel. Ein cooles Teil …

Als nächstes folgte Schicht um Schicht PanPastel , Wischmetall, Malen mit dem Stempelkissen und das Original Rust.

Der fertige Hintergrund, das Herz und die Wörter „lebe, liebe, lache“ haben zueinander gefunden und ergeben nun dieses Bild. Es kann sich sehen lassen oder?

Original-Rust-Herz - Dani Rogall

 

3 thoughts on “Ich habe es schon wieder getan …

Schreibe einen Kommentar

