Tassen/cups die Zweite

Auch heute morgen starte ich kreativ und möchte Euch ein weiteres ATC zum TMTA-Thema „Tassen“ zeigen.


Das ATC  ist auf die gleiche Weise entstanden wie das gestrige. Ich habe einen dunkelbraunen Karton mit heller Acrylfarbe bestrichen und im Anschluss mit der Schmetterlings-Collage (Stampers Anonymous) bestempelt. Zum Stempeln in Schwarz verwende ich sehr gerne Archival Ink (Ranger). Es braucht einen Moment zum Trocknen auf der glatten Arylfarbe, aber der Abdruck ist brillant.

Weiter geht es mit einigen Streifen Tissue Tape und ein wenig von dem Great Tape. Das Great Tape wird noch ein wenig mit dem Fingern bearbeitet und im Anschluss mit den Mica Flakes bestreut. So erhält das ATC einen leichten goldenen Schimmer. Da das Great Tape ein doppelseitiges Klebeband ist, haften die Mica Flakes auf der Oberfläche ohne weitere Fixierung.

Aus meinem Sammelsurium von Zeitungsschnipseln, Werbeanzeigen etc. habe ich mir eine Tasse gesucht, ausgeschnitten und auf das ATC montiert. Zum Abschluss den Rand mit Archival Ink betonen, dafür das Stempelkissen einfach über die Kanten ziehen.

3 thoughts on “Tassen/cups die Zweite

Schreibe einen Kommentar

