creavil-Event „Sommerfest“

Gestern hatten wir in meinem Geschäft „Sommerfest“. Das Wetter war recht wechselhaft und so lachte die Sonne und kurze Zeit später schüttete es aus Eimern. Wir saßen trocken und gemütlich mit einem kleinen Buffet und Mini-Workshops im Laden mit Blick auf den Fellbacher Platz und genossen es gemeinsam kreativ zu sein.

Ich bekam einige Komplimente, für die mich recht herzlich bedanken möchte.

DANKE, das Ihr den Tag  mit mir gemeinsam gestaltet habt.
DANKE, das Ihr mit Spaß und Elan an den Mini-Workshops teilgenommen habt.
DANKE, für die Blumen und kleinen Geschenke, die Ihr mir gemacht habt.
DANKE, das Ihr einen Tag bei und mit mir als Wellness empfindet.

Da allen anwesenden mein Nudelsalat so gut geschmeckt hat, kommt hier als Danke schön das Rezept für Euch.

Nudelsaltat „Vialla“
Zutaten:
500 g Nudeln (Fusilli)
1 Glas getrocknete in Öl eingelegte Tomaten (nach La Vialla Art)
1 Glas rotes Pesto (Pesto Rosso)
1 Glas grünes Pesto (Pesto Soße)
50 g  Pinienkerne
3 Paprikaschoten, je eine Gelbe, Grüne und Rote

Zubereitung
Die Nudeln nach Anleitung kochen und abkühlen lassen. Die getrockneten, in Öl eingelegten Tomaten und die Paprikaschoten in feine Streifen schneiden und mit dem grünen und roten Pesto sowie den Pinienkernen unter die Nudeln heben. Das Öl der eingelegten Tomaten ebenfalls zu den Nudeln geben und gut umrühren.

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten

Das Rezept für den Salat ist zufällig entstanden. Ich ein absoluter Nudel-Fan und wollte mal etwas anderes ausprobieren. Nudeln mit Pesto kommt im Sommer öfter Mal auf den Tisch und da dachte ich, warum nicht mal als Nudelsalat.

Die Zutaten für diesen Nudelsalat sind aus der Toskana von der Fattoria La Vialla, daher auch die Produktnamen in Klammern. Wir sind vor einigen Jahren zufällig auf die Fattoria La Vialla gestoßen und sind von den Produkten absolut begeistert. Sie sind einfach super lecker!

Schreibe einen Kommentar

