Orange

Orange ist zur Zeit meine Lieblingsfarbe und so konnte ich nicht widerstehen auch etwas in Orange für die Wednesdaystamper zu gestalten.

Immer noch begeistert von dem schwarzem Gesso, dient es auch für diese Karte als Grundlage.  Der Hintergrund ist wie in meinem  Video gezeigt mit Alufolie, schwarzem Gesso und Neopastells gestaltet. Als Stempelmotiv hat eines aus meiner Serie (CreaVil) herhalten müssen und ist bei der Spielerei mit Alkoholfarben entstanden.

black-gesso-karte

Struktur Hintergrund mit schwarzem Gesso – Schritt-für-Schritt
Texture Effect with Black Gesso – Step by Step

Material/materials

black-gesso-1

Schwarzes Gesso/Black Gesso
Pinsel/Brush
Neopastell/Neopastell
Aluminiumfolie/aluminium foil
Stempel/Rubber Stamp
StazOn Stempelkissen/StazOn Ink Pad
Klebestift – Tombow/Glue Stick – Tombow

Schritt 1 – Step 1

black-gesso-2

Knitter die Alufolie und befestige diese auf dem Karton. Dieser wurde vorab mit dem Tombow Klebestift bestrichen.

Crumple the foil and place it on a cardborad. Glue it.

Schritt 2 – Step 2

black-gesso-3

black-gesso-4

Die überstehende Folie wird um den Karton gefaltet und mit Klebstoff befestigt.

The supernatant foil is folded around the cardboard and fastened with adhesive.

Schritt 3 – Step 3

black-gesso-5

Den Hintergrund nun mit schwarzen Gesso bestreichen und trocknen lassen.

Dye the background with Black Gesso. Let it dry.

Schritt 4 – Step 4

black-gesso-6

Färbe die Oberfläche mit Neopastell ein. Führe die Kreide gerade über die Oberfläche.

Color the rough surface with Neopastell. Lead the crayon straight across the surface.

black-gesso-7

8 thoughts on “Orange

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s