Spielereien mit Alkoholfarben

Nun liegt das Art Specially Event schon wieder ein Woche zurück. Es war wirklich toll und soll ich Euch was verraten, ich habe sogar ein paar Stempelchen gekauft🙂 Darunter auch 3 Acey Deucy Stempel, echte Raritäten, denn Stampington hat bis dato nur 3 Serien von Lynne Perella herausgebracht. Außerdem habe ich Motive von stampinback und de Stempelwinkel erworben. Gestempelt habe ich bis dato noch nicht, aber montiert sind sie schon🙂

Ich bzw. Dani und ich waren ja nicht nur zum Shoppen in Zeist beim Art Specially Event, sondern auch als Aussteller. Wie auf jeder Messe gehören Vorführungen und Workshops dazu und so haben wir mit Alkoholfarben gespielt. Eigentlich hatten wir gehofft mit den 24 neuen Adirondack Alcohol Inks zu spielen, aber der Liefertermin wurde verschoben😦 Egal, Spaß hat es trotzdem gemacht , die Leute waren begeistert und hoffen auf einen Workshop🙂 Da ich neben der Arbeit ein bisschen Abwechslung brauchte habe ich ein Video aufgenommen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben, sogar in Englisch für unsere holländischen Kunden.

Spielereien mit Alcohol Inks – Schritt-für-Schritt-Anleitung
Playing with Alkohol Inks – Step by Step

Material/materials

aai-alu

Alkoholfarben/Alcohol Inks
Applikator/Applicator
transparente Folie/transparent foil
Aluminiumfolie/aluminium foil
Buchseite/Book Page
Stempel/Rubber Stamp
StazOn Stempelkissen/StazOn Ink Pad
Gelsift weiß/Gelpen white
Klebestift – Tombow/Glue Stick – Tombow

Schritt 1 – Step 1

aai-alu-2
Gib ein wenig Alkoholfarbe auf den Applikator. Verwende 2-3 Farben, nicht mehr und färbe die Folie ein. Drehe den Applikator beim Auftragen der Farbe, damit sich die Farben untereinander mischen und Effekte entstehen können.

Drop two or three Alkohol Inks to the applicator. Ink the transparent foil. For more effects you twirl the applicator on the eve of foil.

Schritt 2 – Step 2

aai-alu-3

StazOn und Alkoholfarben vertragen sich nicht und lösen sich gegenseitig an. Die Konturen verschwimmen. So muss auf jeden Fall auf der anderen Seite gestempelt werden.

Stemple das Motiv auf die Rückseite der mit Alkoholfarben eingefärbten Folie, andrücken und schnell wieder abheben. StazOn ist schnelltrocknend.

StazOn and Alkohol Inks cannot agree. The lines running down. So you must stamp the image on the back side of the transparent foil.

Put the stamp on the foil, push it and draw off fast. StazOn is quick-drying.

Schritt  3 – Step 3

aai-alu-sampler

Es gibt 3 Wege unseren Hintergrund zu vollenden.

1. Du kannst die Aluminiumfolie direkt hinter das Motiv auf die Folie kleben

2. Du kannst die Aluminiumfolie knittern und im Anschluss hinter das Motiv auf die Folie geben.

3. Du kannst ein Teil des Motivs mit einem Stück Buchseite hinterlegen und den Rest des Motivs mit der geknitterten Folie gestalten.

HINWEIS

StazOn reagiert mit verschiedenen Materialien, auch mit unserem Kleber. Bitte unbedingt darauf achten auf der mit Alkohol eingefärbten Seite die Buchseite und Alufoie befestigen.

It gives three ways to finishing.

1. You can glue the aluminium foil of the background, without to follow something up.

2. You can crumple the aluminum foil and glue it of the background.

3. You can glue picture elements with a book page and finishing it with aluminium foil.

NOTE

Glue on the Alcohol Ink Side! StazOn react with other elements, with the glue too.

aai-alu-white

9 thoughts on “Spielereien mit Alkoholfarben

  1. Pingback: Alkoholfarben auf Transparentfolie « Think Monday - Think ATC

  2. Fantastic, thank you for the video. I enjoyed hearing you speak🙂 and how extra nice of you to write English directions also. I must give this a try!
    Vielen Dank dafür, Ihre Zeit und Kreativität zu teilen

  3. Pingback: Orange « StampingWitch

  4. Pingback: Ist Alkoholfarbe gleich Alkoholfarbe? | Daniela RogallDaniela Rogall

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s