You Rock!

Bei Saturay’s Workout gibt es diese Woche die Negativ Technik. Das ist mein Beispiel für diese Technik.

Daniela Rogall you-rock
Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich kein Stempelmotiv gesplittet, sondern ein mit der Cuttlebug gerägten Hintergrund. Die Schrift habe ich auf schwarzen und weißen Cardstock geprägt und im Anschluss jeweils mit der entgegengesetzten Farbe eingefärbt. Die Tür (B-Line) ist mit Archival Ink auf weiß gestempelt, an den Konturen ausgerissen und im Anschluss auf den schwarz geprägten Hintergrund montiert. Im unteren Drittel der Karte ist das Gegenstück des geprägten Hintergrundes fixiert worden. Highlights habe ich mit lachsfarbenen Cardstock, farblich passenden Straßsteinchen und den Spiegelherzen von Heidi Swapp gesetzt.

Da mir noch etwas fehlte auf der Karte, sind die Schriftzüge von der Rockstar Clear Platte (INKADINKADO) zum Einsatz gekommen. Der Abdruck wurde gerissen und mit Distress Ink worn lipstick betont. Mit lachsfarbenen und schwarzen Cardstock wird die Karte gemattet.

Schon witzig wie etwas entsteht. Eine richtige Idee oder Vorstellung hatte ich eigentlich nicht von der Karte. Das erste was mir in den Sinn kam, war der geprägte Hintergrund. Damit bin ich erstmal gestartet. Dann kam der Stempel dazu und im Gegensatz zu meiner sontigen Arbeitsweise habe ich die Teile gleich montiert. Als nächstes kamen die Herze, kurz hin und her geschoben und dann ebefalls gleich fest auf der Karte platziert. HIntergrundpapier gesucht und gemattet. Zufrieden war ich nicht, also die Highglight mit Paoer und Straßsteinchen gesetzt. Immer noch nicht glücklich, die Schriftzüge entdeckt und voila fertig war die Karte. Vielleicht gefällt sie Euch ja auch ein bisschen😉

11 thoughts on “You Rock!

  1. Boah wow wow wow was für eine tolle Karte.
    Ne klasse Farbkombination und die Technik so umzusetzen finde ich toll.

    Danke liebe Dani für Deine Inspiration zu SaWo.

Schreibe einen Kommentar

