Metal Art

… die neue Herausforderung bei TMTA. Ich beschäftige mich immer wieder Mal mit Metall, Prägefolien etc., es ist einfach faszinierend was man aus diesem zum Teil doch sehr widerstandsfähigem Material alles zaubern kann. Für’s erste habe ich mit Prägefolien gearbeitet.
Leider sind beim Scannen starke Refelktionen aufgetreten.

… is the new challange by TMTA. I am occupied again and again with metal, embossing foils etc. It is fascinated what we can do with the in part resitant metarial. At first I worked with foil.
Unfortunately with scanning strong Refelktionen arose.

Daniela Rogall - Metal Art 1

Die silberne Prägefolie habe ich mit dem Cuttlebug Embossing Folder Script im ersten Schritt bearbeitet. Als nächstes bin ich vorsichtig mit dem Archival Ink Pad über die geprägte Folie gegangen, um die Schrift etwas stärker hervor zu heben. Das Motiv ist von CreaVil. Weitere Highlights sind mit einer Buchseite und Holzzahlen gesetzt.

In the first step I worked on the silver embossing foil with the Cuttlebug Embossing Folder Script. Next step I went carefully with the Archival Ink Pad over the coined foil to bring out the writing. Motif from CreaVil. Further highlights are set with a book side and wood numbers.

Daniela Rogall -Metal Art 2

Bei diesem ATC habe ich die silberne Prägefolie zart mit Brilliance Coffee Bean überzogen und anschließen das Motiv von Innovative Stamp Creations mit Staz On gestempelt.

I covered the silver embossing foil tenderly with Brilliance Coffee Bean and to attach the motive of innovative Stamp Creations with Staz.

Ich hoffe in dieser Woche noch einige ATC mit diesem Material zu gestalten.

I hope to create another metal art ATCs in this week.

23 thoughts on “Metal Art

  1. Das ist aber wirklich ein superschöner Effekt…gefällt mir sehr gut! Ob ich bei dieser Herausforderung allersings selbst mitmachen kann?!?!Habe leider diesen Cuttelgug nicht und auch keine anderen Metallmaterialien zum Bearbeiten…könnte höchstens fertige Charms einsetzten….
    Grüße von Susann

  2. Toller Effekt…und mal wieder eine super Idee… Muss mal schauen…irgendwo sollte ich auch noch Prägefolie haben…mal schauen ob ich damit was hin bekomme🙂

Schreibe einen Kommentar

