Horus

Ägypten, Götter, Hieroglyphen, Mythologie – Thema in dieser Woche bei den Mittwochsstemplern!

Horus verlor im Zweikampf mit seinem Onkel und Halbbruder Seth sein rechtes Auge. Er besiegte Seth und erlangte so die Herrschaft über Ägypten. Der Verlust des Auges war nur vorügergehend. Toth der weise Mondgott und Schutzpatron heilte bzw. stellte es wieder her. Es ist ein belibetes Symbol . Als Amulett  dient es als Schutz gegen den „bösen Blick“, vor Unfällen und soll außerdem die Kraft der Fruchtbarkeit bringen. Was ist also naheliegender als dieses Thema zum Anlass zu nehmen um den zweiten AB-Beitrag zum Thema „Magie der Augen“ zu erstellen, damit es endlich weiter reisen kann.

Vielen Dank Johanna für den Vorschlag und an das Team der Mittwochsstempler für die Themenwahl in dieser Woche🙂

Daniela Rogall - AB Augen - Horus

11 thoughts on “Horus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s